Rock´n Roll Kids räumen ab

links:     Anni-Jolie Lorek/Lilly Meier (3. Platz Junioren 1)
unten:  Maja Michel/Johanna Rühl (1. Platz Schüler 1)
Mitte:  Nele Schmidt/Enna Blaschka (2. Platz Schüler 2)
Oben:  Maja Haas/Stefanie Mann (1. Platz Junioren 2)

Am vergangenen Samstag lud der Gießener Tanz-Club 74 e.V. zu einem Rock´n´Roll-Breitensportwettbewerb in die Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule Kleinlinden ein.

Die Spielvereinigung 1951 Frankenbach e.V. ging mit 4 Paaren und einer Formation an den Start.

Durch viele krankheitsbedingte Absagen nahmen nur 14 Paare an diesem Turnier teil.

Die 3 Formationen starteten zuerst. Hier gewann zum ersten Mal die Frankenbacher Formation „Beat Steps“ gefolgt von den Gießener „Little Giants“.

1. Platz (Mitte):    Beat Steps (Frankenbach)
2. Platz (links):     Little Giants (Gießen)
3. Platz (rechts):  Bright Lights (Darmstadt)

Durch die geringe Anzahl der Paare, kamen alle Paare in die Endrunde.

Hier holten sich Johanna Rühl/Maja Michel in der Schüler 1-Klasse den Sieg und wiederholten ihren Erfolg vom eigenen Frankenbacher Turnier.

Die Schüler 2-Klasse war mit 2 Paaren die kleinste Klasse. Hier ertanzten sich Enna Blaschka/Nele Schmidt den 2. Platz.

In der Junioren 1-Klasse kamen Anni-Jolie Lorek/Lilly Meier zum ersten Mal fehlerfrei durch ihre 45sekundenlange Tanzfolge, so dass sie zum ersten Mal mit Platz 3 auf dem Treppchen landeten.

Stefanie Mann/Maja Haas konnten wie bei ihrem eigenen Frankenbacher Turnier alle Wertungsrichter wieder von sich überzeugen, so dass sie sich den Sieg von 5 Paaren holten.

Ein erfolgreiches Turnier trotz der großen Hitze.