Archiv der Kategorie: SKY

Alles zu unserem Skyangebot im Sportheim

Achtung Neues Angebot ab Dienstag, 05.03.2024

Bist du bereit deine Fitness auf das nächste Level zu heben? Möchtest du ein Training, das nicht nur effektiv ist, sondern auch Spaß macht und Abwechslung bietet? Dann probiere unseren neuen Kurs BODY BURNER🔥aus! Wir bieten ein hochintensives und abwechslungsreiches Workout, das verschiedene Übungen kombiniert, um den gesamten Körper zu trainieren. Es ist die perfekte Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining🏋🏻‍♂️🏃🏽Mit unserem neuen Workout verbrennst du Kalorien, baust Muskeln auf und verbesserst deine Ausdauer👌🏼Worauf wartest du noch? Jetzt anmelden und die nächsten Wochen unseren Schnupperkurs bei Jeanette besuchen💪🏼Let’s get burn🔥

Termine 2024

 02.03. AH Team-Triathlon

10.03. Rock´n Roll Turnier

23.03. Jahreshauptversammlung

08.06. AH-Turnier

06.07. Dorfolympiade

03.08. Tagesfahrt AH

14.09. Gehfussball Hessencup in Grünberg

16.11. Frankenbacher Darts Open

14.12. Weihnachtsfeier AH Frankenbach/ Vetzberg

28.12. Grenzgang Sportverein

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch

das wünschen wir vom Verein allen Mitgliedern, Sponsoren, Freunden und Gönnern.

Den ein oder anderen sieht man vielleicht nochmal bei der Wanderung zwischen den Jahren am 28.12.22. Start ist um 10:30 Uhr an der Haltestelle Mitte. Ziel ist der Gasthof Hirsch in Königsberg.

Allen anderen kommt gut und gesund ins neue Jahr. Und wenn die Waage nach Weihnachten zu hohe Zahlen anzeigt, so könnt ihr die überflüssigen Kilos gerne bei unserem reichhaltigen Sportangebot abtrainieren.

Liebe Grüße Euer Vorstand.

Termine 2023

Hi Fans, auch im kommenden Jahr stehen wieder einige Termine an. An folgenden Tagen sind vorläufig die Termine vom Sportverein festgelegt:

  • Samstag, 14.01. – AH Team-Triathlon im Sportheim
  • Samstag, 25.03. – Rock´n Roll Turnier im Bürgerhaus Rodheim oder Frankenbach
  • Samstag, 01.04. – Jahreshauptversammlung im Sportheim
  • Samstag, 03.06. – AH Turnier auf dem Sportplatz
  • Sonntag, 25.06. – Vereins- und Familienduell auf dem Sportplatz
  • Samstag, 08. oder 15.07. – AH Tagesfahrt – Ziel noch unbekannt
  • Donnerstag, 28.12. Grenzgang mit Würfelturnier

Wir würden uns freuen, Euch bei der ein oder anderen Veranstaltung anzutreffen. Auch werden wieder einige Helfer bei den Veranstaltungen benötigt. Dafür bedanken wir uns jetzt schon mal.

Alle Termine – auch die der anderen Vereine – findet ihr im Biebertaler Bilderbogen auf der Frankenbacher Seite im Bereich “Information – Veranstaltungen

Weihnachtsmarkt 2022

Nach Corona Pause ist endlich wieder so weit. Der Adventsmarkt in unserem schönen Frankenbach findet statt. Neben Glühwein, Kinderpunsch, Flammkuchen, Steaks, Würstchen und anderen kulinarischen Köstlichkeiten erwarten Euch auch Stände mit Handwerk aus dem Dorf.

Auf Euer kommen freuen nicht nur wir uns vom Sportverein, sondern alle Ortsvereine und Gemeinden.

Jahreshauptversammlung 2022

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 24.06. um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz statt.

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen.

01. Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden – Totenehrung –
02. Auslage des Protokolls der JHV 2021
03. Bericht des 1.Vorsitzenden
04. Bericht der Kassenwartin
05. Bericht der Kassenprüfer
06. Entlastung des Vorstandes
07. Wahl eines (r ) neuen Kassenprüfers (in)
08. Berichte der Abteilungsleiter
09. Anträge
10. Verschiedenes

Über zahlreiches Erscheinen freut sich der Vorstand.

Hygienepakete für die Ukraine

Fleißige Helfer beim Packen der Hygienepakete für die Ukraine.

Bei der Vorstandssitzung eine Woche zuvor hatte der Vorstand beschlossen, sich ebenfalls hilfsbereit für die Ukraine zu zeigen und Hygienepakete zu packen. Dieses Vorhaben wurde kurzerhand in diversen WhatsApp-Gruppen geteilt und so konnten auch die Mitglieder am 11.03. ihre Unterstützung im Sportheim vorbeibringen. Dort waren dann Vorstandsmitglieder beschäftigt, die vielen Spenden zu Paketen zusammen zu stellen.

Ein Paket sollte nebenstehende Produkte enthalten. Dies ist allerdings nur ein Richtwert und kein Muss. Damit die Hilfsorganisation GAIN in Gießen, welche die Pakete bekommt, nicht überrascht wird und alle noch mal öffnen muss, wurden diese mit Inhaltsangaben versehen.

Was am Ende noch über war, wird durch die Kasse des Sportvereins zu weitern vollen Paketen aufgestockt.

Bedanken möchten wir uns auch hier bei den Spendern:

Fam. Susanne Schneider
Fam. Simone Bernhardt
Fam. Klaus Kessler
Fam. Norbert Bena
Fam. Oliver Schmitt
Fam. Diana Haas
Fam. Kerstin Cloos
Fam. Wolfgang Boller
Fam. Wolfgang Weber
Fam. Andreas Heuser
Fam. Michael Seibert
Fam. Mario Schneider
Fam. Gerhard Brück
Fam. Elke Luh
Fam. Manfred Becker
Fam. Stefanie Mann
Fam. Sieglinde Blaschka
Fam. Kathrin Glade
Fam. Herbert Walbrecht
Fam. Uwe Wack
Christoph Haus
Cornelia Haus
Birgit Wack
Anke Weber
Melli Becker
Ralf Peppler


Am Ende kamen somit über 30 Pakete zusammen, die der Sportverein übergeben konnte.


Fotos: Norbert Bena, Christoph Haus

Jahreshauptversammlung am 10.09.2021

Bericht zu unserer JHV vom 10.09.2021

Zu ehrende Mitglieder für die Jahre 2020 und 2021 werden aufgrund der aktuellen Situation erst im Sommer 2022 im Rahmen einer Feier geehrt.

Derzeitige Sparten des Vereines 

Fußball (FSG Biebertal)

Tischtennis

Fit vor Fun

Rock´n Roll für Kids

Seniorengymnastik

Neu: Walking für jederman

An Veranstaltungen hat sich coronabbedingt 2019/20 gar nicht getan. Daher gibt es von den Abteilungsleitern auch nicht viel zu berichten.

FSG:

Gibt eigentlich nur positives zu berichten zu den letzten zwei Spielzeiten

-genügend Spieler vorhanden – Abbruch der letzten zwei Jahre hat uns leider ganz schön getroffen, da alle 3 Mannschaften aussichtsreich in den Tabellen oben gestanden haben

Rock`n Roll:

2019:

zur Zeit 24 Kinder/Jugendliche im Training

Im Jahr 2019 ging es auf 4 Turniere

Beim 1. Turnier im April 2019 in Gießen kamen alle 7 Paare der SpVgg Frankenbach in Finale.

Im Mai 2019 ging es mit 6 Paaren nach Bad Homburg, auch hier gingen einige Treppchenplätze an den Verein.

Am 2.11.19 fand dann in Frankenbach das 1. Vereinsturnier statt.

Insgesamt waren 4 Formationen und 26 Paare am Start, 9 Paare aus Frankenbach.

Formation – Platz 2 (Frankenbach)

Schüler 1: Platz 2 (Frankenbach)

Junioren 1: Platz 2 (/Frankenbach)

2020:

Leider kaum Training wegen Pandemie – alle Turniere fielen aus.

Seit Anfang Juni 2021 findet wieder normales Training statt.

Im Jahr 2021 ist an Turnieren noch nichts geplant, wegen der unsicheren Lage.

Tischtennis:

Bericht Saison 2019/2020/2021

Jugend  Kreisliga – nun das 2. Jahr in der Jugendklasse

Damen: Spielklasse Bezirksoberliga

Herren 1: 1. Kreisklasse

Herren 2: 2. Kreisklasse

Zur Zeit 22 aktive Spielerinnen/Spieler

Alte Herren:

Zur Zeit 40 Personen – Aktivitäten: Triathlon im Januar und bei gutem Wetter Fahrrad fahren dienstags abends.

2019: Letztes Spiel am 23.08.2019 gegen Langsdorf.

2020: Im Januar konnte noch der Triathlon stattfinden und noch die Jahressitzung. Coronabedingt konnte dann nichts mehr geplant werden.

Für 2021 hoffen wir die Weihnachtsfeier planen zu können. Für nächstes Jahr ist dann wieder eine Tagesfahrt geplant.

Weiter Info´s auf der Homepage, die immer aktuell geführt wird.

Verschiedenes:

Burghard Mandler vom Spielausschuss der FSG Biebertal informierte in der Mitgliederversammlung über den geplanten Bau des Kunstrasenplatzes in Fellingshausen.

Er informierte umfassend über den geplanten Bau und beantwortete geduldig die gestellten Fragen der Mitglieder.

Geschäftsführender Vorstand
1. Vorsitzender:Norbert BenaWiederwahl
2. VorsitzenderIngo MühlichKommissarisch bis zur nächsten Versammlung
KassenwartinDiana HaasNeuwahl – Ersetzt Johannes Purrucker
SchriftführerinKerstin CloosWiederwwahl
Beisitzer:
MitgliederverwaltungJens-Peter KauerWiederwahl
Betreuung MitgliederWolfgang BollerWiederwahl
KassenunterstützungMario SchneiderWiederwahl
Alte – HerrenChristoph HausNeuwahl – Ersetzt Andreas Heuser
Homepage, FacebookChristoph HausWiederwahl
FrauenwartinKerstin CloosWiederwahl
Rock´n Roll für KidsDiana HaasWiederwahl
Betreuung SportheimLeszek BrzuskaWiederwahl
Betreuung Sportheim und SkyIngo MühlichWiederwahl
Tischtennisunbesetzt

Text: Kerstin Cloos

Der Verein braucht wieder EURE Unterstützung

Kurz vor Weihnachten hat ja Rewe die Aktion “Scheine für Vereine”, an der wir schon mal 2 x teilgenommen haben und dank Euch tolle Preise bekommen konnten. Jetzt gibt es eine weitere Aktion, aber diesmal von Haribo. Haribo macht eben nicht nur Kinder und Erwachsene froh, sondern Vereine ebenso.

Aktionstüten sind allerdings nur die mit den Goldbären. Dafür in den Sorten Classic, Saft und Sauer.

Die Aktion läuft bis 15.01.2022. Unter allen teilnehmenden Vereinen werden 50 x 5.000 € verlost. Dazu erhalten die 500 Vereine mit den meisten Aktionscodes ein Haribo-Vereinspaket im Wert von 100 €.

Wir von der SpVgg Frankenbach würden uns über zahlreiche Codes von euch freuen. Wenn ihr die Codes nicht selbst eingeben wollt, übernehme ich (Christoph Haus, Kirchstr. 37, 35444 Frankenbach) dies auch wieder. Dazu einfach die leeren Tüten in meinen Briefkasten werfen. Volle Tüten nehme ich natürlich auch gerne ;-).

Hier noch der direkte Link zur Codeeingabe: https://vereinsfreude.haribo.com/

Also alle jetzt schön Goldbären futtern. ihr könnt sie Anschließend ja bei den angebotenen Übungsstunden wieder abtrainieren. Wir vom Verein bedanken uns schon im Vorfeld für die Unterstützung.