Archiv der Kategorie: Senioren (Aktive)

1. und 2. Mannschaft

Termine 2023

Hi Fans, auch im kommenden Jahr stehen wieder einige Termine an. An folgenden Tagen sind vorläufig die Termine vom Sportverein festgelegt:

  • Samstag, 14.01. – AH Team-Triathlon im Sportheim
  • Samstag, 25.03. – Rock´n Roll Turnier im Bürgerhaus Rodheim oder Frankenbach
  • Samstag, 01.04. – Jahreshauptversammlung im Sportheim
  • Samstag, 03.06. – AH Turnier auf dem Sportplatz
  • Sonntag, 25.06. – Vereins- und Familienduell auf dem Sportplatz
  • Samstag, 08. oder 15.07. – AH Tagesfahrt – Ziel noch unbekannt
  • Donnerstag, 28.12. Grenzgang mit Würfelturnier

Wir würden uns freuen, Euch bei der ein oder anderen Veranstaltung anzutreffen. Auch werden wieder einige Helfer bei den Veranstaltungen benötigt. Dafür bedanken wir uns jetzt schon mal.

Alle Termine – auch die der anderen Vereine – findet ihr im Biebertaler Bilderbogen auf der Frankenbacher Seite im Bereich “Information – Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung 2022

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 24.06. um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz statt.

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen.

01. Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden – Totenehrung –
02. Auslage des Protokolls der JHV 2021
03. Bericht des 1.Vorsitzenden
04. Bericht der Kassenwartin
05. Bericht der Kassenprüfer
06. Entlastung des Vorstandes
07. Wahl eines (r ) neuen Kassenprüfers (in)
08. Berichte der Abteilungsleiter
09. Anträge
10. Verschiedenes

Über zahlreiches Erscheinen freut sich der Vorstand.

DerbyTime in Frankenbach

Es war mal wieder soweit. Die FSG Biebertal hat einen Spieltag in mit allen 3 Mannschaften in Frankenbach ausgetragen. Bei trockenem und warmen Wetter fanden zahlreiche Zuschauer den Weg auf den Sportplatz in Frankenbach. Am Ende blieben alle Punkte bei den 3 Heimteams. Unsere Nachbarn aus Wettenberg wurden sogar deutlich nach Hause geschickt. Den ganzen Spielbericht findet ihr im Biebertaler Bilderbogen im Bereich Sport.

Jahreshauptversammlung 2021

Freitag, 10.09.2021 um 19:30 vor oder im Sportheim

Aufgrund von Corona konnte letztes Jahr und im Frühjahr dieses Jahres keine Jahreshauptversammlung stattfinden. Da diese aber nicht ewig aufgeschoben werden können, wird es dieses Jahr eine geben und die Geschäftsjahre 2019 & 2020 bearbeitet.

Stattfinden tut die diesjährige JHV natürlich unter den vorgegebenen Hygienemaßnahmen. Also Maske nicht vergessen und wer nicht vollständig geimpft oder genesen ist, sollte vorsorglich einen negativen, maximal 24 Stunden alten, Coronatest dabei haben.

Folgende Tops stehen an:

  • Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden – Totenehrung –
  • Auslage des Protokolls der JHV 2019
  • Ehrungen (finden aufgrund der Situation im Sommer 2022 statt)
  • Bericht des 1.Vorsitzenden
  • Bericht des Kassenwartes
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Entlastung des Vorstandes
  • Wahl eines (r ) neuen Kassenprüfers (in)
  • Vorstandswahlen
  • Berichte der Abteilungsleiter
  • Beitragsanpassung
  • Anträge
  • Verschiedenes

Trotz der Maßnahmen und Hygieneregeln hoffen wir auf zahlreiche Teilnahme.

Der Vorstand

Terminübersicht 2020

6. AH TEAM TRIATHLON – 11.01.2020

Zum Start des Jahres erwartet euch wieder der Team-Triathlon, ausgerichtet von den Alte Herren. Dieses Jahr in der 6. Auflage. In den Disziplinen Kicker, Dart und Würfeln wird das beste Triathlon-Team gesucht. Anmeldung ab 17 Uhr, Beginn 18 Uhr.  Die Teams werden zusammen gelost. Startgeld, welches auch komplett ausgespielt wird, beträgt 5 € pro Teilnehmer. 

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2020 – 28.03.2020

Die diesjährige Jahreshauptversammlung vom Verein findet am 28.03.2020 statt. Es stehen Vorstandswahlen an. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten und keine Angst, niemand wird dann gewählt, wenn er nicht möchte. Alle Vorstandsmitglieder stehen normal schon vorher fest und werden von der Versammlung bestätigt. Neue Leute bedeutet auch immer neue Ideen, was jedem Verein hilft.

AH MITTERNACHTSTURNIER – 05.06.2020

Nachdem letztes Jahr der Sportplatz gemacht wurde und somit unser AH Mitternachtsturnier pausieren musste, findet es 2020 wieder statt. Termin ist der 05.06.2020. Euch erwarten wieder tolle Spiele der AH Mannschaften auf dem Kleinfeld. Über zahlreiche Zuschauer freuen sich alle Beteiligten. 

GRENZGANG 2020 – 28.12.2020

Der Grenzgang 2020 findet am 28.12. statt. Zielort und Abgang stehen zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest. 

Email-Adressen

Schnellere Info für euch.

Hi Fans. Da wir euch gerne noch schneller informieren möchten wenn ein solcher Fehler passiert, wären wir über eure Email-Adresse sehr dankbar. Die Daten werden bei uns streng vertraulich behandelt und kein Geld damit generiert. Auch wer sich nicht sicher ist, ob wir die Email-Adresse bereits haben, kann sie trotzdem nochmal schicken.

Sammelpunkt für alle Adressen ist

SpVgg.Frankenbach@gmx.de

Bitte gebt dazu euren Namen, Vornamen und die Adresse an.

Wir freuen uns euch, dann in Zukunft noch schneller zu informieren.

Termin Übersicht 2019

Auch in 2019 gibt es wieder einige Termin vom Sportverein. Hier die wichtigsten in der Übersicht:

Freitag, 22.03.19 – Jahressitzung Alte Herren im Sportheim

Freitag, 05.04.19 – Jahreshauptversammlung im Sportheim

Samstag, 21.09.19 – Hessenfest auf dem Sportplatz

Samstag, 28.12.19 – Jahresabschlusswanderung

Die Uhrzeiten könnt ihr dem Terminkalender entnehmen.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer bei den Terminen.

Wanderung zwischen den Jahren 2018

Hi Leute, natürlich wird auch dieses Jahr wieder ein Grenzgang vom Sportverein durchgeführt. Termin ist der 28.12.2018. 

Hier die Info von Organisator Norbert Bena:

Wir fahren und laufen am Freitag, den 28.12.2018 erst mit dem Bus nach Rodheim und steigen bei der ehemaligen Sparkasse ( Haltestelle Talweg ) aus, laufen dann über Kinzenbach nach Heuchelheim zur Turnhalle. Da ist ab 13 Uhr für uns reserviert. Treffpunkt ist um 10:50 Uhr an der Haltestelle bei Benesch. Der Bus fährt um 11:09 Uhr. Für einen kleinen Imbiss unterwegs ist natürlich wie immer gesorgt. Über zahlreiche Teilnehmer freut man sich. 

Zwischenbilanz der Fussballer

Bei unseren Fussballern gibt es in allen 3 Mannschaften der FSG Biebertal ein Auf und Ab bei den Spielen.  Die Saison dauert noch bis Ende Mai. Somit können noch einige Punkte eingefahren werden.  Hervorheben möchte ich hier den 19. Mai . Dies ist der letzte Heimspieltag und um die Saison würdig ausklingen zu lassen, finden alle Spiele der 3 Mannschaften an einem Samstag statt. Spielort ist im Waldstadion zu Frankenbach. Bereits um 14 Uhr empfängt unsere 3. Mannschaft die Gäste vom TSV Lang-Göns II. Um 16 Uhr ist dann unsere 1. Mannschaft gegen die FTSG Gießen im Einsatz. Den Abschluss macht dann unsere 2. Mannschaft um 18 Uhr mit dem Spiel gegen den TSV Altenkirchen. Wer dann immer noch nicht genug Fussball gesehen hat, dem empfehlen wir das Sportgelände nicht zu verlassen. Auf Leinwand und Fernseher kann man dann noch am Abend das DFB-Pokal-Endspiel Bayern München – Eintracht Frankfurt verfolgen. Für reichlich Getränke und Essen ist wie immer bestens gesorgt. 

Auf euer Kommen freuen sich alle Beteiligten und Organisatoren.