Archiv der Kategorie: Fußball

Alles über Fußball

Achtung Neues Angebot ab Dienstag, 05.03.2024

Bist du bereit deine Fitness auf das nächste Level zu heben? Möchtest du ein Training, das nicht nur effektiv ist, sondern auch Spaß macht und Abwechslung bietet? Dann probiere unseren neuen Kurs BODY BURNER🔥aus! Wir bieten ein hochintensives und abwechslungsreiches Workout, das verschiedene Übungen kombiniert, um den gesamten Körper zu trainieren. Es ist die perfekte Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining🏋🏻‍♂️🏃🏽Mit unserem neuen Workout verbrennst du Kalorien, baust Muskeln auf und verbesserst deine Ausdauer👌🏼Worauf wartest du noch? Jetzt anmelden und die nächsten Wochen unseren Schnupperkurs bei Jeanette besuchen💪🏼Let’s get burn🔥

Termine 2024

 02.03. AH Team-Triathlon

10.03. Rock´n Roll Turnier

23.03. Jahreshauptversammlung

08.06. AH-Turnier

06.07. Dorfolympiade

03.08. Tagesfahrt AH

14.09. Gehfussball Hessencup in Grünberg

16.11. Frankenbacher Darts Open

14.12. Weihnachtsfeier AH Frankenbach/ Vetzberg

28.12. Grenzgang Sportverein

AH Team-Triathlon findet neues Siegerteam

Siegerteam Achim Bernhardt und Holger Waldschmidt

Bereits am Samstag, den 04.03. fand der 7. AH-Team Triathlon statt. Als Siegerteam ging diesmal Achim Bernhardt und Holger Waldschmidt hervor. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die Teams O. Luh / C. Haus und Wolfgang Weber / Daniel Strackbein. Aber was genau ist der der AH-Team-Triathlon denn?

Der Triathlon besteht aus den Disziplinen Dart + Kicker + Würfeln. Also perfekt für jedes gehobene Alter. Absolviert wird er im Team. Dieses Team wird allerdings zusammen gelost und kann somit nicht als Team angemeldet werden. Pro Teilnehmer werden 5 € Startgeld eingesammelt. Das komplette Geld wird auch wieder ausgeschüttet. Da Würfeln hauptsächlich aus Glück besteht und Kicker, sowie Dart auch nicht jeder beherrscht, gibt es pro Runde einen Bonus zu erspielen, um eventuelle Schwächen wieder auszugleichen.

Es gibt 2 Runden Kicker wobei auch dort ausgelost wird, wer gegen wen spielt. Dazu wird eine Runde Dart geworfen. Hier wird das Spiel Highscore gespielt und abwechselnd 4 x 3 Pfeile geworfen, Beim Würfeln wird der normale Würfelspoker gespielt.

Sonja und Kerstin

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch mal bei Sonja Zimmermann und Kerstin Cloos, die wieder für die belegten Brötchen gesorgt haben.

Insgesamt hatte alle wieder viel Spaß und der sollte am Ende im Vordergrund stehen. Der Triathlon ist allerdings nicht auf die AH begrenzt. Teilnehmen kann im Prinzip jeder ab 18 Jahren. Auch das Geschlecht ist egal. Wer also nächstes Jahr Lust auf einen gemütlichen Abend hat, der sollte sich dann bei Terminbekanntgabe gleich im Kalender einen Vermerk machen.

Das komplette Treppchen: v. l. Olli Luh, Holger Waldschmidt, Christoph Haus, Achim Bernhardt, Wolfgang Weber, Daniel Strackbein

Bilder: C. Haus, H. Waldschmidt

Jahreshauptversammlung am 01.04.2023

Am 01.04. findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt, zu der alle Mitglieder herzlich eingeladen sind. Es stehen zudem Vorstandswahlen an. Das ganze findet im frisch renovierten Sportheim statt. Beginn ist 20:00 Uhr

Hier die Tagesordnung in der Übersicht:

  • Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden – Totenehrung
  • Auslage des Protokolls der JHV 2022
  • Ehrungen
  • Bericht des 1. Vorsitzenden
  • Bericht der Kassenwartin
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Entlastung des Vorstandes
  • Wahl eines (r) neuen Kassenprüfers (in)
  • Vorstandswahlen
  • Berichte der Abteilungsleiter
  • Anträge 
  • Verschiedenes

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch

das wünschen wir vom Verein allen Mitgliedern, Sponsoren, Freunden und Gönnern.

Den ein oder anderen sieht man vielleicht nochmal bei der Wanderung zwischen den Jahren am 28.12.22. Start ist um 10:30 Uhr an der Haltestelle Mitte. Ziel ist der Gasthof Hirsch in Königsberg.

Allen anderen kommt gut und gesund ins neue Jahr. Und wenn die Waage nach Weihnachten zu hohe Zahlen anzeigt, so könnt ihr die überflüssigen Kilos gerne bei unserem reichhaltigen Sportangebot abtrainieren.

Liebe Grüße Euer Vorstand.

Termine 2023

Hi Fans, auch im kommenden Jahr stehen wieder einige Termine an. An folgenden Tagen sind vorläufig die Termine vom Sportverein festgelegt:

  • Samstag, 14.01. – AH Team-Triathlon im Sportheim
  • Samstag, 25.03. – Rock´n Roll Turnier im Bürgerhaus Rodheim oder Frankenbach
  • Samstag, 01.04. – Jahreshauptversammlung im Sportheim
  • Samstag, 03.06. – AH Turnier auf dem Sportplatz
  • Sonntag, 25.06. – Vereins- und Familienduell auf dem Sportplatz
  • Samstag, 08. oder 15.07. – AH Tagesfahrt – Ziel noch unbekannt
  • Donnerstag, 28.12. Grenzgang mit Würfelturnier

Wir würden uns freuen, Euch bei der ein oder anderen Veranstaltung anzutreffen. Auch werden wieder einige Helfer bei den Veranstaltungen benötigt. Dafür bedanken wir uns jetzt schon mal.

Alle Termine – auch die der anderen Vereine – findet ihr im Biebertaler Bilderbogen auf der Frankenbacher Seite im Bereich “Information – Veranstaltungen

Weihnachtsmarkt 2022

Nach Corona Pause ist endlich wieder so weit. Der Adventsmarkt in unserem schönen Frankenbach findet statt. Neben Glühwein, Kinderpunsch, Flammkuchen, Steaks, Würstchen und anderen kulinarischen Köstlichkeiten erwarten Euch auch Stände mit Handwerk aus dem Dorf.

Auf Euer kommen freuen nicht nur wir uns vom Sportverein, sondern alle Ortsvereine und Gemeinden.

Neues Angebot ab Frühjahr 2023

Gestern haben wir unter professioneller Unterstützung von Werner und Rainer vom Hessischen Fussballverband die ersten Schritte im “Walking Football” gemacht. Allen Teilnehmern hat es Spaß gemacht und sie waren sich hinterher einig, im kommenden Frühjahr regelmäßig zu trainieren und auch Spiele gegen andere Vereine zu machen.

Gehfussball, wie es auf deutsch heißt, ist für alle gedacht, die gerne Fussball spielen, denen das “normale” aber zu schnell und verletzungsrisikoreich ist. Und das Alter ist da auch egal. Man kann es sogar in Arbeitshosen mit Utensilien drinnen ausüben. Bevor ihr lacht, kommt erst mal vorbei und macht mal eine Einheit mit. Danach könnt ihr immer noch sagen – ist was für mich oder nicht. Denn ins Schwitzen kommt ihr auch bei dieser Variante des Fussballs. Im Übrigen haben sehr viele Bundesligisten bereits eine eigen Walking Football Abteilung. Schaut mal bei Euerm Lieblingsverein nach.

Blut geleckt? Dann wendet euch an den Namen auf dem Bild. Dort bekommt ihr alle Infos zum neuen Angebot der SpVgg 1951 Frankenbach.

SpVgg feiert und ehrt

Alle anwesenden Jubilare mit Bürgermeisterin und Vorstandskollegen

2 Jahre Pandemie liegen hinter uns. Eine Zeit mit vielen Einschränkungen. So hat der der Verein auch auf Jahreshauptversammlungen auf die wohlverdienten Ehrungen verzichtet. Aber vergessen sollten diese natürlich nicht. Zudem hatte der Verein in 2021 seinen 70. Geburtstag. Auch dieser wurde nicht gefeiert.

Deshalb lud der Vorstand alle Mitglieder, Freunde und Bekannte, Gönner und die Ortsvereine zu einem gemütlichen Abend ins Bürgerhaus ein. Hier wurden dann auch die Ehrungen der letzten 3 Jahre vorgenommen. Insgesamt konnte der Verein 25 Jubilare verzeichnen, wobei über die Hälfte auch anwesend war.

Aufgelockert wurde die Veranstaltung von den Rock`n Roll Kids des Vereins. Hier brachten die Formation (Bild links) und die einzelnen Pärchen ihr Können auf die Bühne.

Sichtlich zufrieden zeigte sich dann später auch am Abend auch die Macher des Vereins.

Vorstand SpVgg v. Links: Diana, Ingo, Christoph, Norbert, Kerstin, Mario.

Sehr gut angenommen wurde auch die Cocktailbar von Cocktailchef. Insgesamt 143 Cocktails gingen über den Tresen.

Um die Namen der langjährigen Mitglieder nicht zu unterschlagen werden diese jetzt hier noch mal separat aufgeführt:

25 Jahre:

v. l. Wolfgang Boller, Ingo Mühlich, Rüdiger Schneider, Rita Boller, Klaus Kessler, Jutta Schuhmacher, Michael und Silke Seibert, Diana Haas, Nobert Bena.

Nicht anwesend waren Silvia & Jürgen Gattinger, Fabian & Lucas Pulz, Sarah-Christin Alt, Susanne Schneider, Nils Seibert, Nadine Behrend.
Für Sarah-Christin und Susanne ist Rüdiger eingesprungen und für Nils Seibert hat Michael Seibert die Ehrung entgegen genommen.

40 Jahre:

v. l. Ingo Mühlich, Regina Bena, Theo Kölzer, Norbert Bena

50 Jahre:

v. l. Norbert Bena, Diana Haas, Klaus Franke, Mario Schneider, Uwe Wack, Ingo Mühlich, Wolfgang Boller

Nicht anwesend war hier Oliver Reeh.

60 & 70 Jahre:

v. . Ingo Mühlich, Diana Haas, Wolfgang Boller, Kurt Seibert (70 Jahre), Ekkehardt Löw (60 Jahre), Norbert Bena

Bei den 60 jährigen Jubilaren fehlte: Günter van den Brink & Walter Rein
Bei den 70 jährigen Jubilaren fehlte: Adolf Wack.

Wir gratulieren auch auf diesen Weg nochmal allen Jubilaren der letzten 3 Jahre und bedanke uns für die Treue zum Verein.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Ortsvereinen für das Geschenk, welches Rouven Brück anlässlich des Jubiläums übergab.

Weiter Impressionen vom Abend:

Bilder: C. Haus, N. Bena, D. Haas