Alte Herren unterwegs in Mainz

Einen Tagesauflug nach Mainz unternahmen ein kleiner Teil der Alte Herren. Alleine die Hinfahrt war ein Erlebnis. Mit dem Bus ging es nach Gießen und dann von dort mit der Bahn weiter nach Mainz. Aufgrund diverser Baustellen und Umstiege war man schon knapp 4 Stunden unterwegs. Zum Mittagessen und somit zur ersten Station fand man sich im Eisgrub Bräu ein. Dort gab es zur Stärkung erst mal ein kühles Blondes zum selber zapfen.

Nach 4 Runden und guten Essen ging es weiter Richtung 2. Programmpunkt. Mit einem Abstecher durch die Altstadt ging es dann zum Schwarzlicht Minigolf. Dabei erwies sich so manch einiger als Naturtalent. Spaß hatten aber alle.

Nach so viel Sport und Konzentration brauchte es wieder etwas zur Stärkung. Der dritte und letzte Programmpunkt wartete dann im Weinhaus Michel mit einer Weinprobe.

Das Weinhaus Michel ist familiengeführt und vergibt ihren Weinen spezielle Namen wie Scharmbolze, Herzensbrecher, Michel Angelo oder Schnudedunker. Außerdem kann man dort wunderbar und lecker essen.

Nach dieser Stärkung ging es dann zurück in Richtung Heimat. Das die AH unterwegs waren, sieht man wie geschlaucht sie dann auch sind. Es sind halt nicht mehr die jüngsten.

Einige hatte noch nicht genug uns sind in Gießen oder Rodheim noch mal auf ein oder zwei Getränke eingekehrt, aber der Großteil ist direkt nach Ankunft in Gießen nach Hause gefahren. Alles in allem hatten die 9 Teilnehmer wieder einen tollen Tag zusammen. Nächstes Jahr wird es voraussichtlich wieder eine Fahrt mit Anhang geben. Die Planungen dazu laufen bereits.

Bilder: C. Haus, N. Bena, P. Sommer, I. Mühlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.