Archiv der Kategorie: Tischtennis

Rund ums Tischtennis

Termine 2023

Hi Fans, auch im kommenden Jahr stehen wieder einige Termine an. An folgenden Tagen sind vorläufig die Termine vom Sportverein festgelegt:

  • Samstag, 14.01. – AH Team-Triathlon im Sportheim
  • Samstag, 25.03. – Rock´n Roll Turnier im Bürgerhaus Rodheim oder Frankenbach
  • Samstag, 01.04. – Jahreshauptversammlung im Sportheim
  • Samstag, 03.06. – AH Turnier auf dem Sportplatz
  • Sonntag, 25.06. – Vereins- und Familienduell auf dem Sportplatz
  • Samstag, 08. oder 15.07. – AH Tagesfahrt – Ziel noch unbekannt
  • Donnerstag, 28.12. Grenzgang mit Würfelturnier

Wir würden uns freuen, Euch bei der ein oder anderen Veranstaltung anzutreffen. Auch werden wieder einige Helfer bei den Veranstaltungen benötigt. Dafür bedanken wir uns jetzt schon mal.

Alle Termine – auch die der anderen Vereine – findet ihr im Biebertaler Bilderbogen auf der Frankenbacher Seite im Bereich “Information – Veranstaltungen

Weihnachtsmarkt 2022

Nach Corona Pause ist endlich wieder so weit. Der Adventsmarkt in unserem schönen Frankenbach findet statt. Neben Glühwein, Kinderpunsch, Flammkuchen, Steaks, Würstchen und anderen kulinarischen Köstlichkeiten erwarten Euch auch Stände mit Handwerk aus dem Dorf.

Auf Euer kommen freuen nicht nur wir uns vom Sportverein, sondern alle Ortsvereine und Gemeinden.

SpVgg feiert und ehrt

Alle anwesenden Jubilare mit Bürgermeisterin und Vorstandskollegen

2 Jahre Pandemie liegen hinter uns. Eine Zeit mit vielen Einschränkungen. So hat der der Verein auch auf Jahreshauptversammlungen auf die wohlverdienten Ehrungen verzichtet. Aber vergessen sollten diese natürlich nicht. Zudem hatte der Verein in 2021 seinen 70. Geburtstag. Auch dieser wurde nicht gefeiert.

Deshalb lud der Vorstand alle Mitglieder, Freunde und Bekannte, Gönner und die Ortsvereine zu einem gemütlichen Abend ins Bürgerhaus ein. Hier wurden dann auch die Ehrungen der letzten 3 Jahre vorgenommen. Insgesamt konnte der Verein 25 Jubilare verzeichnen, wobei über die Hälfte auch anwesend war.

Aufgelockert wurde die Veranstaltung von den Rock`n Roll Kids des Vereins. Hier brachten die Formation (Bild links) und die einzelnen Pärchen ihr Können auf die Bühne.

Sichtlich zufrieden zeigte sich dann später auch am Abend auch die Macher des Vereins.

Vorstand SpVgg v. Links: Diana, Ingo, Christoph, Norbert, Kerstin, Mario.

Sehr gut angenommen wurde auch die Cocktailbar von Cocktailchef. Insgesamt 143 Cocktails gingen über den Tresen.

Um die Namen der langjährigen Mitglieder nicht zu unterschlagen werden diese jetzt hier noch mal separat aufgeführt:

25 Jahre:

v. l. Wolfgang Boller, Ingo Mühlich, Rüdiger Schneider, Rita Boller, Klaus Kessler, Jutta Schuhmacher, Michael und Silke Seibert, Diana Haas, Nobert Bena.

Nicht anwesend waren Silvia & Jürgen Gattinger, Fabian & Lucas Pulz, Sarah-Christin Alt, Susanne Schneider, Nils Seibert, Nadine Behrend.
Für Sarah-Christin und Susanne ist Rüdiger eingesprungen und für Nils Seibert hat Michael Seibert die Ehrung entgegen genommen.

40 Jahre:

v. l. Ingo Mühlich, Regina Bena, Theo Kölzer, Norbert Bena

50 Jahre:

v. l. Norbert Bena, Diana Haas, Klaus Franke, Mario Schneider, Uwe Wack, Ingo Mühlich, Wolfgang Boller

Nicht anwesend war hier Oliver Reeh.

60 & 70 Jahre:

v. . Ingo Mühlich, Diana Haas, Wolfgang Boller, Kurt Seibert (70 Jahre), Ekkehardt Löw (60 Jahre), Norbert Bena

Bei den 60 jährigen Jubilaren fehlte: Günter van den Brink & Walter Rein
Bei den 70 jährigen Jubilaren fehlte: Adolf Wack.

Wir gratulieren auch auf diesen Weg nochmal allen Jubilaren der letzten 3 Jahre und bedanke uns für die Treue zum Verein.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Ortsvereinen für das Geschenk, welches Rouven Brück anlässlich des Jubiläums übergab.

Weiter Impressionen vom Abend:

Bilder: C. Haus, N. Bena, D. Haas

Jahreshauptversammlung 2022

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 24.06. um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz statt.

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen.

01. Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden – Totenehrung –
02. Auslage des Protokolls der JHV 2021
03. Bericht des 1.Vorsitzenden
04. Bericht der Kassenwartin
05. Bericht der Kassenprüfer
06. Entlastung des Vorstandes
07. Wahl eines (r ) neuen Kassenprüfers (in)
08. Berichte der Abteilungsleiter
09. Anträge
10. Verschiedenes

Über zahlreiches Erscheinen freut sich der Vorstand.

Hygienepakete für die Ukraine

Fleißige Helfer beim Packen der Hygienepakete für die Ukraine.

Bei der Vorstandssitzung eine Woche zuvor hatte der Vorstand beschlossen, sich ebenfalls hilfsbereit für die Ukraine zu zeigen und Hygienepakete zu packen. Dieses Vorhaben wurde kurzerhand in diversen WhatsApp-Gruppen geteilt und so konnten auch die Mitglieder am 11.03. ihre Unterstützung im Sportheim vorbeibringen. Dort waren dann Vorstandsmitglieder beschäftigt, die vielen Spenden zu Paketen zusammen zu stellen.

Ein Paket sollte nebenstehende Produkte enthalten. Dies ist allerdings nur ein Richtwert und kein Muss. Damit die Hilfsorganisation GAIN in Gießen, welche die Pakete bekommt, nicht überrascht wird und alle noch mal öffnen muss, wurden diese mit Inhaltsangaben versehen.

Was am Ende noch über war, wird durch die Kasse des Sportvereins zu weitern vollen Paketen aufgestockt.

Bedanken möchten wir uns auch hier bei den Spendern:

Fam. Susanne Schneider
Fam. Simone Bernhardt
Fam. Klaus Kessler
Fam. Norbert Bena
Fam. Oliver Schmitt
Fam. Diana Haas
Fam. Kerstin Cloos
Fam. Wolfgang Boller
Fam. Wolfgang Weber
Fam. Andreas Heuser
Fam. Michael Seibert
Fam. Mario Schneider
Fam. Gerhard Brück
Fam. Elke Luh
Fam. Manfred Becker
Fam. Stefanie Mann
Fam. Sieglinde Blaschka
Fam. Kathrin Glade
Fam. Herbert Walbrecht
Fam. Uwe Wack
Christoph Haus
Cornelia Haus
Birgit Wack
Anke Weber
Melli Becker
Ralf Peppler


Am Ende kamen somit über 30 Pakete zusammen, die der Sportverein übergeben konnte.


Fotos: Norbert Bena, Christoph Haus

Jahreshauptversammlung am 10.09.2021

Bericht zu unserer JHV vom 10.09.2021

Zu ehrende Mitglieder für die Jahre 2020 und 2021 werden aufgrund der aktuellen Situation erst im Sommer 2022 im Rahmen einer Feier geehrt.

Derzeitige Sparten des Vereines 

Fußball (FSG Biebertal)

Tischtennis

Fit vor Fun

Rock´n Roll für Kids

Seniorengymnastik

Neu: Walking für jederman

An Veranstaltungen hat sich coronabbedingt 2019/20 gar nicht getan. Daher gibt es von den Abteilungsleitern auch nicht viel zu berichten.

FSG:

Gibt eigentlich nur positives zu berichten zu den letzten zwei Spielzeiten

-genügend Spieler vorhanden – Abbruch der letzten zwei Jahre hat uns leider ganz schön getroffen, da alle 3 Mannschaften aussichtsreich in den Tabellen oben gestanden haben

Rock`n Roll:

2019:

zur Zeit 24 Kinder/Jugendliche im Training

Im Jahr 2019 ging es auf 4 Turniere

Beim 1. Turnier im April 2019 in Gießen kamen alle 7 Paare der SpVgg Frankenbach in Finale.

Im Mai 2019 ging es mit 6 Paaren nach Bad Homburg, auch hier gingen einige Treppchenplätze an den Verein.

Am 2.11.19 fand dann in Frankenbach das 1. Vereinsturnier statt.

Insgesamt waren 4 Formationen und 26 Paare am Start, 9 Paare aus Frankenbach.

Formation – Platz 2 (Frankenbach)

Schüler 1: Platz 2 (Frankenbach)

Junioren 1: Platz 2 (/Frankenbach)

2020:

Leider kaum Training wegen Pandemie – alle Turniere fielen aus.

Seit Anfang Juni 2021 findet wieder normales Training statt.

Im Jahr 2021 ist an Turnieren noch nichts geplant, wegen der unsicheren Lage.

Tischtennis:

Bericht Saison 2019/2020/2021

Jugend  Kreisliga – nun das 2. Jahr in der Jugendklasse

Damen: Spielklasse Bezirksoberliga

Herren 1: 1. Kreisklasse

Herren 2: 2. Kreisklasse

Zur Zeit 22 aktive Spielerinnen/Spieler

Alte Herren:

Zur Zeit 40 Personen – Aktivitäten: Triathlon im Januar und bei gutem Wetter Fahrrad fahren dienstags abends.

2019: Letztes Spiel am 23.08.2019 gegen Langsdorf.

2020: Im Januar konnte noch der Triathlon stattfinden und noch die Jahressitzung. Coronabedingt konnte dann nichts mehr geplant werden.

Für 2021 hoffen wir die Weihnachtsfeier planen zu können. Für nächstes Jahr ist dann wieder eine Tagesfahrt geplant.

Weiter Info´s auf der Homepage, die immer aktuell geführt wird.

Verschiedenes:

Burghard Mandler vom Spielausschuss der FSG Biebertal informierte in der Mitgliederversammlung über den geplanten Bau des Kunstrasenplatzes in Fellingshausen.

Er informierte umfassend über den geplanten Bau und beantwortete geduldig die gestellten Fragen der Mitglieder.

Geschäftsführender Vorstand
1. Vorsitzender:Norbert BenaWiederwahl
2. VorsitzenderIngo MühlichKommissarisch bis zur nächsten Versammlung
KassenwartinDiana HaasNeuwahl – Ersetzt Johannes Purrucker
SchriftführerinKerstin CloosWiederwwahl
Beisitzer:
MitgliederverwaltungJens-Peter KauerWiederwahl
Betreuung MitgliederWolfgang BollerWiederwahl
KassenunterstützungMario SchneiderWiederwahl
Alte – HerrenChristoph HausNeuwahl – Ersetzt Andreas Heuser
Homepage, FacebookChristoph HausWiederwahl
FrauenwartinKerstin CloosWiederwahl
Rock´n Roll für KidsDiana HaasWiederwahl
Betreuung SportheimLeszek BrzuskaWiederwahl
Betreuung Sportheim und SkyIngo MühlichWiederwahl
Tischtennisunbesetzt

Text: Kerstin Cloos

Der Verein braucht wieder EURE Unterstützung

Kurz vor Weihnachten hat ja Rewe die Aktion “Scheine für Vereine”, an der wir schon mal 2 x teilgenommen haben und dank Euch tolle Preise bekommen konnten. Jetzt gibt es eine weitere Aktion, aber diesmal von Haribo. Haribo macht eben nicht nur Kinder und Erwachsene froh, sondern Vereine ebenso.

Aktionstüten sind allerdings nur die mit den Goldbären. Dafür in den Sorten Classic, Saft und Sauer.

Die Aktion läuft bis 15.01.2022. Unter allen teilnehmenden Vereinen werden 50 x 5.000 € verlost. Dazu erhalten die 500 Vereine mit den meisten Aktionscodes ein Haribo-Vereinspaket im Wert von 100 €.

Wir von der SpVgg Frankenbach würden uns über zahlreiche Codes von euch freuen. Wenn ihr die Codes nicht selbst eingeben wollt, übernehme ich (Christoph Haus, Kirchstr. 37, 35444 Frankenbach) dies auch wieder. Dazu einfach die leeren Tüten in meinen Briefkasten werfen. Volle Tüten nehme ich natürlich auch gerne ;-).

Hier noch der direkte Link zur Codeeingabe: https://vereinsfreude.haribo.com/

Also alle jetzt schön Goldbären futtern. ihr könnt sie Anschließend ja bei den angebotenen Übungsstunden wieder abtrainieren. Wir vom Verein bedanken uns schon im Vorfeld für die Unterstützung.

Jahreshauptversammlung 2021

Freitag, 10.09.2021 um 19:30 vor oder im Sportheim

Aufgrund von Corona konnte letztes Jahr und im Frühjahr dieses Jahres keine Jahreshauptversammlung stattfinden. Da diese aber nicht ewig aufgeschoben werden können, wird es dieses Jahr eine geben und die Geschäftsjahre 2019 & 2020 bearbeitet.

Stattfinden tut die diesjährige JHV natürlich unter den vorgegebenen Hygienemaßnahmen. Also Maske nicht vergessen und wer nicht vollständig geimpft oder genesen ist, sollte vorsorglich einen negativen, maximal 24 Stunden alten, Coronatest dabei haben.

Folgende Tops stehen an:

  • Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden – Totenehrung –
  • Auslage des Protokolls der JHV 2019
  • Ehrungen (finden aufgrund der Situation im Sommer 2022 statt)
  • Bericht des 1.Vorsitzenden
  • Bericht des Kassenwartes
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Entlastung des Vorstandes
  • Wahl eines (r ) neuen Kassenprüfers (in)
  • Vorstandswahlen
  • Berichte der Abteilungsleiter
  • Beitragsanpassung
  • Anträge
  • Verschiedenes

Trotz der Maßnahmen und Hygieneregeln hoffen wir auf zahlreiche Teilnahme.

Der Vorstand

Termine JHV 2020 und Termine 2021

Liebe Mitglieder*innen

Leider hält uns Corona seit Frühjahr in Schach. Die Jahreshauptversammlung 2020 steht somit immer noch aus. Mit den gestiegenen Zahlen zum Ende des Jahres lässt sich eine Veranstaltung dieser Art leider nicht mehr durchführen. Deswegen wird die Jahreshauptversammlung 2020 ins Jahr 2021 verschoben. Am 27.03.2021 um 19:30 Uhr findet diese dann im Bürgerhaus Frankenbach statt. Dort werden die Geschäftsjahre 2019 & 2020 entsprechend präsentiert. Wir bitten alle Mitglieder um Verständnis und freuen sich über zahlreiche Besucher Ende März.

Hier noch die geplanten Termine für 2021:
27.03.2021 – Jahreshauptversammlung
30.05.2021 – Einweihung Anbau BGH
28.12.2021 – Wanderung zwischen den Jahren

Die Termine können natürlich kurzfristig erneut verschoben oder abgesagt werden. Änderungen sowie auch die Tops für die Jahreshauptversammlung werden hier, auf unsere Facebookseite und im Gemeindeblättchen, sowie in den Dorfnews auf der Frankenbachseite im Biebertaler Bilderbogen veröffentlicht.

In diesem Sinne bleibt alle Gesund.
Euer Vorstand