Archiv der Kategorie: Allgemein

Termine 2024

 02.03. AH Team-Triathlon

10.03. Rock´n Roll Turnier

23.03. Jahreshauptversammlung

08.06. AH-Turnier

06.07. Dorfolympiade

03.08. Tagesfahrt AH

14.09. Gehfussball Hessencup in Grünberg

16.11. Frankenbacher Darts Open

14.12. Weihnachtsfeier AH Frankenbach/ Vetzberg

28.12. Grenzgang Sportverein

Jahreshauptversammlung am 01.04.2023

Am 01.04. findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt, zu der alle Mitglieder herzlich eingeladen sind. Es stehen zudem Vorstandswahlen an. Das ganze findet im frisch renovierten Sportheim statt. Beginn ist 20:00 Uhr

Hier die Tagesordnung in der Übersicht:

  • Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden – Totenehrung
  • Auslage des Protokolls der JHV 2022
  • Ehrungen
  • Bericht des 1. Vorsitzenden
  • Bericht der Kassenwartin
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Entlastung des Vorstandes
  • Wahl eines (r) neuen Kassenprüfers (in)
  • Vorstandswahlen
  • Berichte der Abteilungsleiter
  • Anträge 
  • Verschiedenes

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch

das wünschen wir vom Verein allen Mitgliedern, Sponsoren, Freunden und Gönnern.

Den ein oder anderen sieht man vielleicht nochmal bei der Wanderung zwischen den Jahren am 28.12.22. Start ist um 10:30 Uhr an der Haltestelle Mitte. Ziel ist der Gasthof Hirsch in Königsberg.

Allen anderen kommt gut und gesund ins neue Jahr. Und wenn die Waage nach Weihnachten zu hohe Zahlen anzeigt, so könnt ihr die überflüssigen Kilos gerne bei unserem reichhaltigen Sportangebot abtrainieren.

Liebe Grüße Euer Vorstand.

Schüler-Vereinsmeisterschaft Tischtennis

Am Freitag den 16. Dezember 2022 fand die jährliche Vereinsmeisterschaft der Schüler des Spvgg Frankenbach mit anschließender Weihnachtsfeier statt.
Leider konnten krankheitsbedingt nur vier Teamkollegen anwesend sein. Darunter Carla Thom, Mathis Keil, Lenny, Gilbert und Nick Antosch. Es waren schöne und spannende Spiele zwischen den Kontrahenten. Nichtsdestotrotz wäre die Meisterschaft mit den restlichen Kindern ( Hendrik Momberger, Mateo Hartun, Tim Antosch und Cicilia Fabiene Kunnert auf ein noch spannenderes Niveau gehoben worden. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und Freude an den Spielen. Natürlich auch daran sich gegenseitig zu zeigen, was sie in dem Jahr Tischtennis mit wöchentlicher Trainingseinheit gelernt haben. Platz 1 holte sich mit 3 Siegen klar und deutlich Mathis Keil, der Kapitän des Teams. Platz 2 ging an Lenny Gilbert. Den 3. Platz holte sich Carla Thom und direkt dahinter platzierte sich Nick Antosch ein, wie auf dem Gewinnerfoto zu sehen ist.
Wir saßen nach den Spielen noch zusammen mit gemeinsamen Pizza essen und Spielen. Es war eine super gelungene Vereinsmeisterschaft & Weihnachtsfeier, wobei die im Mittelpunkt stehenden Kids die meiste Freude hatten.

Trainer Schüler
Luca Salvati

25. Eisenacher Weihnachtspokal

von links nach rechts oben: Emily Hahn, Luise Rühl, Stefanie Mann, Maja Haas, Annie-Jolie Lorek, Lilly Meier
von links nach rechts unten: Maja Michel, Nele Schmidt, Enna Blaschka, Johanna Rühl, Diana Haas

Die Triumpftage unserer Rock´n Roll Abteilung gehen weiter. Nach den tollen Ergebnissen am 1. Adventwochenende in Darmstadt, ging es nur ein Woche später in Eisenach weiter mit sammeln von Pokalen und Urkunden. Vielleicht hat ja auch die kleine kalte Halle dazu bei getragen, sich richtig einzutanzen.

Die Formation Beat Steps konnte ihren Platz verteidigen und holte wie in der Vorwoche den Sieg vor den Little Giants aus Gießen.

Hier die weiteren Ergebnisse:

Schüler 1-Klasse: 
Platz 1 (Mitte) Maja Michel/Johanna Rühl, Platz 2 (Links) Luise Rühl/Emily Hahn
Platz 1(Mitte) Anni-Jolie Lorek/Lilly Meier
Schüler 2-Klasse:
Platz 2 (links) Enna Blaschka/Nele Schmidt 
Junioren 2-Klasse:
Platz 2 (links) Maja Haas/Stefanie Mann

Wir vom Vorstand gratulieren all unseren Tänzerinnen recht herzlich für Ihre Erfolge. Neue Tänzerinnen und Tänzer sind herzlich willkommen.

Rock´n Roll Kids räumen in Darmstadt ab

oben: Annie-Jolie Lorek/Lilly Meier, Luise Rühl/Emily Hahn, Luna Wild/Emilia Riedel
Mitte: Enna Blaschka/Nele Schmidt
unten: Maja Michel/Johanna Rühl, Maja Haas/Stefani Mann, Hannah Hasselbach/Helena Hasselbach
liegend vorne: Trainerin Diana Haas 

Rock´n´Roll-Turnier in Darmstadt – 21. Darmstädter Adventscup

Am 1. Advent (27.11.22) fand das 21. Darmstädter Adventscup-Turnier im Rock´n´Roll statt, bei dem die Spielvereinigung 1951 Frankenbach e.V. mit 7 Paaren und einer Formation vertreten war. Ausrichter des Turniers waren die Springmäuse des Tanzsportzentrums Blau-Gold Casino Darmstadt.

Die 2 Formationen aus Darmstadt und Frankenbach eröffneten das Turnier. Die Frankenbacher Formation „Beat Steps“ holte sich trotz eine Sturzes den Sieg vor den „Bright Lights“ aus Darmstadt.

Formation Beat Steps Frankenbach

Leider war in allen Tanzklassen eine sehr geringe Teilnehmerzahl, so dass es zwar in den Klassen eine Vorrunde gab, sich aber alle Paare dadurch fürs Finale qualifizierten.

In der Schüler 1-Klasse (Anfänger) waren 4 Paare insgesamt am Start. 2 Paare vom GTC 74 und 2 Paare aus Frankenbach. Da beide Paare aus Frankenbach ihre 45-sekundenlange Tanzfolge fehlerfrei zeigen konnten, wurden sie mit Platz 2 Johanna Rühl/Maja Michel und Platz 1 Emily Hahn/Luise Rühl belohnt.

Schüler 1-Klasse

Auch in der Junioren 1-Klasse tanzten insgesamt nur 3 Paare. Hier tanzten alle 3 Paare ihre Folge fehlerfrei durch. Für die SpVgg 1951 Frankenbach e.V. gingen zum ersten Mal Luna Wild/Emilia Riedel an den Start und belegten den 3. Platz. Gefolgt von Anni-Jolie Lorek/Lilly Meier auf dem 2. Platz und der Sieg ging an das Darmstädter Paar Hannah Krüger/Daniel Funieru.

Junioren 1-Klasse

Die Schüler 2-Klasse musste mangels Teilnehmer abgesagt werden. Enna Blaschka/Nele Schmidt starten normalerweise in dieser Klasse. Da sie aber ohne Konkurrenz waren, wurden sie vom Veranstalter in die höhere Klasse Junioren 2 gestuft. Somit war diese Klasse mit 5 Paaren das stärkste Feld.

Hannah Hasselbach/Helena Hasselbach konnten ihre 1 1/2minütige Folge nicht fehlerfrei vorzeigen, so dass sie auf dem 5. Platz landeten. Stefanie Mann/Maja Haas sowie Enna Blaschka/Nele Schmidt waren am Stärksten in diesem Feld und punktemäßig sehr eng zusammen, so dass es zwischen den beiden Paaren ein Kopf an Kop-Rennen war, wer von den beiden den Sieg holte. Enna Blaschka/Nele Schmidt holten sich mit der Wertung 1/1/2 ganz knapp den Sieg vor ihren Teamkameradinnen Stefanie Mann/Maja Haas. Der 3. und 4. Platz ging an den Darmstädter Verein.

Junioren 2-Klasse