Archiv der Kategorie: Gehfussball

Termine 2023

Hi Fans, auch im kommenden Jahr stehen wieder einige Termine an. An folgenden Tagen sind vorläufig die Termine vom Sportverein festgelegt:

  • Samstag, 14.01. – AH Team-Triathlon im Sportheim
  • Samstag, 25.03. – Rock´n Roll Turnier im Bürgerhaus Rodheim oder Frankenbach
  • Samstag, 01.04. – Jahreshauptversammlung im Sportheim
  • Samstag, 03.06. – AH Turnier auf dem Sportplatz
  • Sonntag, 25.06. – Vereins- und Familienduell auf dem Sportplatz
  • Samstag, 08. oder 15.07. – AH Tagesfahrt – Ziel noch unbekannt
  • Donnerstag, 28.12. Grenzgang mit Würfelturnier

Wir würden uns freuen, Euch bei der ein oder anderen Veranstaltung anzutreffen. Auch werden wieder einige Helfer bei den Veranstaltungen benötigt. Dafür bedanken wir uns jetzt schon mal.

Alle Termine – auch die der anderen Vereine – findet ihr im Biebertaler Bilderbogen auf der Frankenbacher Seite im Bereich “Information – Veranstaltungen

Weihnachtsmarkt 2022

Nach Corona Pause ist endlich wieder so weit. Der Adventsmarkt in unserem schönen Frankenbach findet statt. Neben Glühwein, Kinderpunsch, Flammkuchen, Steaks, Würstchen und anderen kulinarischen Köstlichkeiten erwarten Euch auch Stände mit Handwerk aus dem Dorf.

Auf Euer kommen freuen nicht nur wir uns vom Sportverein, sondern alle Ortsvereine und Gemeinden.

Neues Angebot ab Frühjahr 2023

Gestern haben wir unter professioneller Unterstützung von Werner und Rainer vom Hessischen Fussballverband die ersten Schritte im “Walking Football” gemacht. Allen Teilnehmern hat es Spaß gemacht und sie waren sich hinterher einig, im kommenden Frühjahr regelmäßig zu trainieren und auch Spiele gegen andere Vereine zu machen.

Gehfussball, wie es auf deutsch heißt, ist für alle gedacht, die gerne Fussball spielen, denen das “normale” aber zu schnell und verletzungsrisikoreich ist. Und das Alter ist da auch egal. Man kann es sogar in Arbeitshosen mit Utensilien drinnen ausüben. Bevor ihr lacht, kommt erst mal vorbei und macht mal eine Einheit mit. Danach könnt ihr immer noch sagen – ist was für mich oder nicht. Denn ins Schwitzen kommt ihr auch bei dieser Variante des Fussballs. Im Übrigen haben sehr viele Bundesligisten bereits eine eigen Walking Football Abteilung. Schaut mal bei Euerm Lieblingsverein nach.

Blut geleckt? Dann wendet euch an den Namen auf dem Bild. Dort bekommt ihr alle Infos zum neuen Angebot der SpVgg 1951 Frankenbach.