Infoveranstaltung “Walking Football”

vielleicht hat der ein oder andere schon mal etwas von “Walking Football gehört”. Wenn nicht dann hier mal ein paar kurze Infos dazu.

Walking Football ist für alle gedacht, die es mit dem Fussball nicht lassen können, aber sie vom Alter her schon etwas reifer sind oder dem normalen Tempo Tribut zollen müssen.

Das Spielfeld beim Walking Football misst 42 x 21m. Das Tor ist 1m hoch und 3m breit. Die Größe des Torraums bildet ein Halbkreis mit 3m Radius auf einer Breite von 5m. Die Anzahl der Spieler*innen auf dem Spielfeld beträgt sechs pro Mannschaft. Eine Mannschaft besteht inklusive der Auswechselspieler*innen aus bis zu 12 Aktiven. Es können pro Mannschaft alle Spieler*innen ein- und ausgewechselt werden. Die Spielzeit beträgt 4 x 15 Minuten. Nach den ersten 15 Minuten gibt es 2 Min. Pause, Nach 30 Minuten gibt es Halbzeitpause von 10 Minuten und Seitenwechsel. Weitere Regeln findet ihr im Anhang.

Um diese Art von Fussball hier in der Gegend bekannter zu machen, kommt Herr Abraham vom HFV eigens am 30.09. nach Frankenbach. Beginn der Infoveranstaltung mit aktiver Teilnahme ist um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Frankenbach. Daher Fussballschuhe oder Sportschuhe nicht vergessen.

An diesem Freitag wollen wir einfach mal zusammen uns das Walking Football anschauen. Für weitere Rückfragen stehe ich auch gerne zur Verfügung oder ihr schaut mal in den beiden Links vorbei.

Wir sehen uns dann hoffentlich am 30.09. auf dem Sportplatz Frankenbach und bis dahin verbleibe ich

mit sportlichen Grüßen

Christoph Haus