Archiv der Kategorie: Angebot

Termine 2023

Hi Fans, auch im kommenden Jahr stehen wieder einige Termine an. An folgenden Tagen sind vorläufig die Termine vom Sportverein festgelegt:

  • Samstag, 14.01. – AH Team-Triathlon im Sportheim
  • Samstag, 25.03. – Rock´n Roll Turnier im Bürgerhaus Rodheim oder Frankenbach
  • Samstag, 01.04. – Jahreshauptversammlung im Sportheim
  • Samstag, 03.06. – AH Turnier auf dem Sportplatz
  • Sonntag, 25.06. – Vereins- und Familienduell auf dem Sportplatz
  • Samstag, 08. oder 15.07. – AH Tagesfahrt – Ziel noch unbekannt
  • Donnerstag, 28.12. Grenzgang mit Würfelturnier

Wir würden uns freuen, Euch bei der ein oder anderen Veranstaltung anzutreffen. Auch werden wieder einige Helfer bei den Veranstaltungen benötigt. Dafür bedanken wir uns jetzt schon mal.

Alle Termine – auch die der anderen Vereine – findet ihr im Biebertaler Bilderbogen auf der Frankenbacher Seite im Bereich “Information – Veranstaltungen

Weihnachtsmarkt 2022

Nach Corona Pause ist endlich wieder so weit. Der Adventsmarkt in unserem schönen Frankenbach findet statt. Neben Glühwein, Kinderpunsch, Flammkuchen, Steaks, Würstchen und anderen kulinarischen Köstlichkeiten erwarten Euch auch Stände mit Handwerk aus dem Dorf.

Auf Euer kommen freuen nicht nur wir uns vom Sportverein, sondern alle Ortsvereine und Gemeinden.

Rückengesundheit & Faszientraining

Aufgrund vermehrter Nachfragen erneut in unserem Sportangebot:

In diesem 10-wöchigen Kurs sollen gezielte Bewegungsübungen erlernt werden, um Rückenproblemen vorzubeugen, bereits vorhandene Beschwerden zu überwinden und um chronische Schmerzen zu vermeiden.

Kursbeginn: Dienstag, 15. März 2022 (19.00 – 20.00 Uhr) 
im Bürgerhaus Frankenbach

Kosten:         119,00 Euro

Kursleiter:   H. Simon, Sport- und Rückenschullehrer

Hinweis:       Dieser Präventionskurs wird von allen gesetzlichen
Krankenkassen erheblich bezuschusst. Mitglieder der
SpVgg Frankenbach erhalten einen weiteren Nachlass.

Teilnehmer: max. 12 Personen

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl bitten wir um telefonische Anmeldung unter 06446/1423 bei Mario Schneider !

Auf Basis der aktuellen Corona-Regeln des Landes Hessen gehen wir von einer 2G-Pflicht zur Teilnahme an dem Kurs aus. Die künftigen Änderungen der Corona-Regeln werden wir entsprechend berücksichtigen. Es kann daher zu Vereinfachungen, aber auch zu strengeren Beschränkungen kommen. Details werden mit den Teilnehmern im Vorfeld abgestimmt.