Übergabemarathon am Sportlerheim

Am 26.05.2021 hatte der Verein zu einem Übergabemarathon am Sportlerheim den Pressemann Klaus Waldschmidt eingeladen. Extra dafür hatte auch der Regen ein Einsehen und hat für diesen Zeitraum mal aufgehört. Folgende 3 Personen/Organisationen konnten sich auf Geschenke freuen:

• Holger Waldschmidt im Namen der SG Vetzberg
  • Frau Brückmann vom Elternverein für Leukämie- und Krebskranke Kinder Gießen E. V.
  • Jörg Hofmann für die DLRG Biebertal

Die SpVgg gratulieren zusammen mit der AH-Abteilung der SG Vetzberg zum 90. Geburtstag. Als Geschenk gab es einen Gutschein für einen heimischen Apfelbaum und das zugehörige Pflanzmaterial. Zudem wurde zugesichert beim Einpflanzen zu helfen.

Holger Waldschmidt nahm das Geschenk stellvertretend für die SG Vetzberg entgegen und bedankte sich recht herzlich. Somit haben nicht nur die aktuellen Mitglieder ein Andenken an das Geschenk, sondern auch die nachfolgenden Generationen.

Aufgrund von Corona konnte die AH-Abteilung im vergangen Jahr nichts unternehmen. Da die Kasse trotzdem gut gefüllt war, entschloss das Orga-Team etwas davon zu spenden. Die 300 € der AH stocke Kassenwart Pascal Sommer von Zaunbau Sommer aus eigener Tasche auf 500 € auf.

Frau Brückmann nahm den symbolischen Scheck gerne entgegen und bedankte sich sehr herzlich. Gerade jetzt hätten die Spendenbereitschaft nachgelassen und somit könnte das Geld gut gebraucht werden.

Seit 2 Jahren gibt es bei Rewe im Dezember die Aktion “Scheine für Vereine”. Auch die SpVgg Frankenbach sammelt diese eifrig und tauscht sie gegen lukrative Prämien ein. Bei der letzten Aktion waren allerdings noch Scheine über, die bereits unserem Konto zugeschrieben waren.

Um diese nicht einfach verfallen zu lassen, hatten wir dafür die Tauchringe bestellt und sie am 26.05. Jörg Hofmann von der DRLG Biebertal übergeben. Die können sie dann bei ihren Übungen im Biebertaler Schwimmbad bestens einsetzen.

Bilder: Klaus Waldschmidt, Christoph Haus