Saisonbericht der TT-Abteilung

Die Tischtennissaison ist bereits beendet. Hier die Ergebnisse, wie unsere Mannschaften abgeschnitten haben:

Damen 1 – Verbandsliga :

Unsere Damen hatten diese Saison immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Zudem mussten einige noch bei den Herren helfen. In einer sehr starken Gruppe wurde mit nur 5 mageren Punkten leider der letzte Platz belegt und somit der Abstieg in die Bezirksoberliga besiegelt. Bitter ist hier noch zu erwähnen, das unser Nachbarverein TSV Heuchelheim in die Relegation nach unten muss. Also keine gutes Jahr für die 2 Vereine.

Herren 1 – 1. Kreisklasse:

Das besten Abgeschnitten in dieser Saison hat unsere Herren 1. Am Ende kam ein 6. Platz mit 10 Siegen, 2 Unentschieden und 10 Niederlagen heraus. Dank gilt hier den zahlreichen Spielern der Herren 2 und den Damen, die immer wieder ausgeholfen haben. Auf der Jahreshauptversammlung hat Kapitän J. Purrucker zum Angriff geblasen und für die nächste Saison den Aufstieg in die Kreisliga als Ziel ausgegeben. Gestützt wird das ganze wohl durch 2 Neuzugänge. Die Vorstellung der 2 neuen erfolgt dann zur neuen Saison.

Herren 2 – 2. Kreisklasse:

Durch zahlreiches Aushelfen bei den Herren 1 musste die 2. Herren immer wieder in Unterzahl antreten. Da aber auch die anderen Mannschaften in der Klasse spielen können, war es nicht so leicht die nötigen Punkte einzufahren. Am Ende sprang leider nur der vorletzte Platz heraus, was gleichbedeutend ist mit dem Abstieg in die 3. Kreisklasse. Mit Sicherheit wird die Mannschaft aber alles daran setzen, den direkten Wiederaufstieg hinzubekommen.

Schüler 1 – Kreisliga:

Zum ersten mal wurden unsere Schüler in der Kreisliga gemeldet. Eventuell war dies allerdings doch noch eine Klasse zu hoch. Am Ende konnte man nur einen Sieg einfahren und wurde leider letzter aber auch nur vom Spielverhältnis her. Auf jeden Fall wird weiter fleißig trainiert und in der nächsten Saison wieder angegriffen. Ob in erneut in der Kreisliga oder eine Klasse tiefer müssen die Trainer entscheiden.

Zusammengefasst eine eher nicht so gute Saison mit 2 Abstiegen. Allerdings werden unsere Mannschaften alles geben, um nächste Saison wieder erfolgreicher zu sein.