AH Team-Triathlon findet neues Siegerteam

Siegerteam Achim Bernhardt und Holger Waldschmidt

Bereits am Samstag, den 04.03. fand der 7. AH-Team Triathlon statt. Als Siegerteam ging diesmal Achim Bernhardt und Holger Waldschmidt hervor. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die Teams O. Luh / C. Haus und Wolfgang Weber / Daniel Strackbein. Aber was genau ist der der AH-Team-Triathlon denn?

Der Triathlon besteht aus den Disziplinen Dart + Kicker + Würfeln. Also perfekt für jedes gehobene Alter. Absolviert wird er im Team. Dieses Team wird allerdings zusammen gelost und kann somit nicht als Team angemeldet werden. Pro Teilnehmer werden 5 € Startgeld eingesammelt. Das komplette Geld wird auch wieder ausgeschüttet. Da Würfeln hauptsächlich aus Glück besteht und Kicker, sowie Dart auch nicht jeder beherrscht, gibt es pro Runde einen Bonus zu erspielen, um eventuelle Schwächen wieder auszugleichen.

Es gibt 2 Runden Kicker wobei auch dort ausgelost wird, wer gegen wen spielt. Dazu wird eine Runde Dart geworfen. Hier wird das Spiel Highscore gespielt und abwechselnd 4 x 3 Pfeile geworfen, Beim Würfeln wird der normale Würfelspoker gespielt.

Sonja und Kerstin

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch mal bei Sonja Zimmermann und Kerstin Cloos, die wieder für die belegten Brötchen gesorgt haben.

Insgesamt hatte alle wieder viel Spaß und der sollte am Ende im Vordergrund stehen. Der Triathlon ist allerdings nicht auf die AH begrenzt. Teilnehmen kann im Prinzip jeder ab 18 Jahren. Auch das Geschlecht ist egal. Wer also nächstes Jahr Lust auf einen gemütlichen Abend hat, der sollte sich dann bei Terminbekanntgabe gleich im Kalender einen Vermerk machen.

Das komplette Treppchen: v. l. Olli Luh, Holger Waldschmidt, Christoph Haus, Achim Bernhardt, Wolfgang Weber, Daniel Strackbein

Bilder: C. Haus, H. Waldschmidt