Rock´n Roll Turnier in Giessen

Am 6.4. waren unsere Rock´n Roll Sparte wieder im Einsatz. Diesmal war es schon fast ein Heimspiel. Nachfolgend der Bericht von Trainerin Diana:

Am vergangenen Samstag lud der Gießener Tanz-Club 74 e.V. zu einem Rock´n´Roll-Breitensportwettbewerb in die Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule ein.

Die Spielvereinigung 1951 Frankenbach e.V. ging mit 7 Paaren an den Start.

Der Beginn dieser Veranstaltung machten 3 Formationen, worunter auch die Frankenbacher Formation „Beat Steps“ mit 4 Paaren zum ersten Mal am Start dabei war. Trotz großer Anspannung tanzten die 8 Mädchen ihre Folge fehlerfrei durch und wurden mit dem 2. Platz belohnt. Der Sieg ging an den Darmstädter Verein.

Die Schüler-1-Klasse (Einsteigerklasse) war mit insgesamt 10 Paaren das größte Teilnehmerfeld. 4 Paare gingen hier von der SpVgg 1951 Frankenbach an den Start. Alle Frankenbacher Paare qualifizierten sich fürs 8-paarige Finale.

Anni-Jolie Lorek/Rocco Keller ertanzten sich den 5. Platz, Milena Domke/Philipp Röhn den 4. Platz, Merle Haas/Svea Bruckmeier den 3. Platz, Enna Blaschka/Nele Schmidt den 2. Platz. Nur der Sieg ging an den ausrichtenden Verein.

In der Junioren-1-Klasse (Einsteigerklasse ab 13 Jahren) gingen zum ersten Mal Kiara-Sophie Bernhardt/Madeleine Gilbert an den Start. Sie tanzten ihre Folge zwar mit noch kleinen Unsicherheiten durch, wurden aber dennoch auf Platz 2 gewertet (von 4 startenden Paaren).

In der Junioren-2-Klasse qualifizierten sich auch 2 Paare der SpVgg 1951 Frankenbach e.V. fürs Finale.

Hannah Hasselbach/Helena Hasselbach belegten den 4. Platz und Stefanie Mann/Maja Haas ertanzten sich den 2. Platz von insgesamt 7 Paaren.

Ein toller Erfolg für die Spielvereinigung 1951 Frankenbach e.V., die dadurch 5 Pokale nach Hause holte.


Obere Reihe: Rocco/Anni, Hannah/Helena
Mittlere Reihe: Svea/Merle, Philipp/Milena, Nele/Enna
Untere Reihe: Stefanie/Maja, Madeleine/Kiara

Die 3 Formationen: 
links SpVgg Frankenbach (2. Platz), Mitte Blau-Gold Casino Darmstadt (1. Platz), rechts GTC 74 (3. Platz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.