Archiv der Kategorie: Fußball

Alles über Fußball

AH-Mitternachtsturnier 2018

Am 08.06.2018 hat unser diesjähriges AH-Mitternachtsturnier statt gefunden. Wir danken an dieser Stelle Norbert Bena für die Organisation der Mannschaften und der Preise, sowie für die Funktion als Schiedsrichter. Ebenfalls als Schiedsrichter fungierte Abteilungsleiter Andreas Heuser. Danke sagen wir auch der Turnierleitung Wolfgang Weber und Reiner Bernhardt. 

Zum Sieg durften sich anschließend die Männer der FSG Biebertal küren. In einem fairen Turnier belegten sie Platz 1 vor den Herren von  Versbachtal. Dritter wurde die SG Hohenahr. Bei Ihrer ersten Teilnahme sicherte sich die SG Weilmünster(Lausebuseschbach vor dem SV Volpertshausen, die auch zum ersten mal bei uns am Start waren, den 4. Platz.  Wie es sich für einen Gastgeber fair verhält, übernehmen wir anstandslos den letzten Platz. 

dav

Weiter Fotos vom Turnier findet ihr unter der Rubrik Fotoalben.

3 Tage Party auf dem Sportplatz vom 08.-10.6.18

Auch dieses Jahr gibt es wieder 3 Tage Party mit viel Fussball und einem Tag für die ganze Familie. Allerdings dieses Jahr anders als die letzten Jahre. 

Los geht es am 08.06. mit dem bekannte AH-Mitternachtsturnier unser Alten-Herren. Teilnehmende Mannschaften sind dieses Jahr:

VFB Erda, FSG Biebertal, SG Versbachtal, SG Weilmünster/Laubuseschbach und SG Frankenbach/Vetzberg. 

Turnierbeginn ist 18:30 Uhr

Am Samstag übernehmen dann die Bräueule Frankenbach mit einem Schoppenturnier das Zepter. 7 Mannschaften liefern sich hoffentlich spannende und faire Spiele. Bereits ab 14:00 Uhr kämpfen die Teams um den Turniersieg. 

Das Ende gestalten dann am Sonntag alle Vereine aus Frankenbach mit dem 1. Vereins- und Familientag. Den Auftakt machen unsere beiden Gemeinden mit einem Open-Air-Gottesdienst um 11:00 Uhr. Anschließend Frühschoppen, Mittagessen und Live-Musik. 

Für ausreichend Getränke und Essen ist an allen 3 Tagen bestens gesorgt.  Über zahlreiche Besucher freuen sich also nicht nur der Sportverein. 

2. Saison FSG Biebertal

So nun ist es geschafft. Auch die Saison der Fussballer ist zu Ende. Damit wäre die 2. Saison der FSG Biebertal mit 4 Vereinen mehr oder weniger erfolgreich gespielt. Alle Ergebnisse seht ihr unter der Rubrik Fussball – Aktive Senioren. 

Hier die Endplatzierung in der Tabelle der jeweiligen Mannschaft:

  1. Mannschaft A-Liga Gießen Platz 7 mit 53 Punkten und 91:66 Toren
  2. Mannschaft B-Liga Wetzlar Nord Platz 10 mit 30 Punkten und 44:63 Toren
  3. Mannschaft B-Liga Gießen Gruppe 2 Platz 12 mit 34 Punkten und 53:85 Toren

Desweiteren gratulieren wir den Fussballern von der FSG Wettenberg zur Meisterschaft der A-Liga Gießen und den damit verbundenen Aufstieg. 

Zwischenbilanz der Fussballer

Bei unseren Fussballern gibt es in allen 3 Mannschaften der FSG Biebertal ein Auf und Ab bei den Spielen.  Die Saison dauert noch bis Ende Mai. Somit können noch einige Punkte eingefahren werden.  Hervorheben möchte ich hier den 19. Mai . Dies ist der letzte Heimspieltag und um die Saison würdig ausklingen zu lassen, finden alle Spiele der 3 Mannschaften an einem Samstag statt. Spielort ist im Waldstadion zu Frankenbach. Bereits um 14 Uhr empfängt unsere 3. Mannschaft die Gäste vom TSV Lang-Göns II. Um 16 Uhr ist dann unsere 1. Mannschaft gegen die FTSG Gießen im Einsatz. Den Abschluss macht dann unsere 2. Mannschaft um 18 Uhr mit dem Spiel gegen den TSV Altenkirchen. Wer dann immer noch nicht genug Fussball gesehen hat, dem empfehlen wir das Sportgelände nicht zu verlassen. Auf Leinwand und Fernseher kann man dann noch am Abend das DFB-Pokal-Endspiel Bayern München – Eintracht Frankfurt verfolgen. Für reichlich Getränke und Essen ist wie immer bestens gesorgt. 

Auf euer Kommen freuen sich alle Beteiligten und Organisatoren. 

Rundenabschluss FSG Biebertal

1 Jahr FSG Biebertal liegt jetzt hinter uns. An dieser Stelle nochmals Danke für die tolle Aufnahme in die FSG. Hoffen wir, das es noch lange so weiter geht und sich alle Vereine weiterhin grün sind. Danke auch das wir dieses Jahr den Rundenabschluss ausrichten dürfen. Um 13 Uhr startet die 2. Mannschaft mit dem Heimspiel gegen SV Hermannstein. Ab 15 Uhr spielt dann die 3. Mannschaft gegen FC Grüningen und um 17 Uhr beschließt die 1. Mannschaft gegen SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden die Saison 16/17. Anschließend kann man noch das DFB-Pokal-Endspiel live im Sportheim auf Leinwand und TV verfolgen. Da in Frankenbach niemals das Bier ausgeht empfehlen wir allen anreisenden so wenig Autos wie möglich mitzubringen. Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt. Wir freuen uns auf euren Besuch bei hoffentlich sonnigen Wetter.

Besichtigung Orion und erklimmen Burg Vetzberg

Am 28.04.2017 waren die AH aus Frankenbach/Vetzberg zu Besuch bei der Firma Orion. Danach gab es erstmal ein kühles Blondes vor dem Firmengelände, bevor der Anstieg zur Burg Vetzberg gemeistert wurde. Dank an dieser Stelle nochmal Ralf Peppler für das Organisieren des Bieres und Jens Seipp für die tolle Führung. Auf der Burg angekommen wurde dann lecker gespeist und herzhaft gelacht. Auch der Abstieg wurde souverän und ohne Zwischenfälle gemeistert. Im ganzen ein gelungenes Event der AH. Hier noch ein paar Bilder des Tages: